Energie- und Umwelttechnik

Energie wird in vielerlei Formen in der Industrie, bei Verkehr und in Privathaushalten eingesetzt. Energie ist in unserer modernen Welt so alltäglich wie unabkömmlich.

 

Spätestens die aktuelle Debatte um den Klimaschutz zeigt jedoch: Wir müssen sorgsam und sparsam mit den vorhandenen Energie-Ressourcen umgehen.

 

 

Energie bestmöglich nutzen

Heizen leerer Räume, überflüssiges Beleuchten, zu hoher Heißwasserverbrauch … Eine überlegt eingesetzte Energie- und Umwelttechnik kann immense Potentiale der Energieeinsparung erschließen.

 

Das bedeutet für den Verbraucher:

Seine Energiekosten sinken, ohne dass er Einbußen an den Komfort hinnehmen muss.

 

 

INSTATEC orientiert sich an den führenden Umweltstandards

Energie- und Umwelttechnik kann dies leisten – und ist deshalb ein zentrales Tätigkeitsfeld der INSTATEC GmbH. Wir stellen an unsere Arbeit hohe Qualitätsansprüche und orientieren uns an den wichtigsten Umweltstandards. Die INSTATEC GmbH baut und realisiert Konzepte, Anlagen und Systeme nach den weltweit führenden Standards LEED* und BREEAM**.
* LEED ist ein Bewertungsverfahren für Gebäude nach Nachhaltigkeitskriterien, das vom US-GBC (Green Building Council) entwickelt wurde.
** BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) wurde 1990 in Großbritannien entwickelt und ist das älteste und am weitesten verbreitete Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen.

 


Die INSTATEC GmbH hat sich auf folgende Bereiche der Energie- und Umwelttechnik spezialisiert:

 

Heizungstechnik

Wassertechnik (Sanitär)

Kältetechnik

Klimatechnik

Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik

Menu schließen